Super-Sale: Bücher & mehr schon ab 0,99€* oder mit mindestens 80% Rabatt*
Produkte filtern
–
%
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
Transsilvanien Mitte des 15. Jahrhunderts: In einem unerbittlichen Kreuzzug kämpft Vlad Draculea, auch »der Pfähler« genannt, mit seinen Anhängern gegen türkische Eindringlinge. Seine Kindheit hat der Fürst in türkischer Gefangenschaft verbracht - nun zahlt er es den verhassten Osmanen auf grausamste Weise heim ... 500 Jahre später schreibt der Ire Bram Stoker den Roman Dracula und schafft damit eine der finstersten Figuren der Weltliteratur. Seitdem ist das Vampirfieber in Literatur und Film ungebrochen. Aber nicht nur dort: Noch vor wenigen Jahren hat es in Rumänien, der Heimat Vlad Draculeas, »Vampirbestattungen« gegeben!
Wo kommt dieser Aberglaube her? Was fasziniert die Menschen bis heute am Mythos Vampir? Zusammen mit dem Vampirexperten Hans Meurer begibt sich Maja Nielsen auf eine spannende Spurensuche durch die Jahrhunderte, um herauszufinden: Was ist Wahrheit und was ist Legende? Fachliche Mitarbeit: Hans Meurer Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula wurde von der Leipziger Buchmesse und der Stiftung Lesen mit dem Leipziger Lesekompass 2012 ausgezeichnet.
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
%
Nie im Leben hätte der 15-jährige Gidion gedacht, dass er einmal ein richtiger Held sein würde. Doch als er bei einem seiner heimlichen nächtlichen Ausflüge beobachtet, wie feindliche Jäger an der Küste Thalams landen, überstürzen sich die Ereignisse. Gidion erfährt, dass er zu den Avantgarde gehört: vier Auserwählte, die sich den dunklen Mächten stellen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die unbekannte Unten-Welt treffen sie geheimnisvolle Wesen, die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf ... Dieser Roman für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren schlägt eine Brücke zwischen zwei Welten, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Der Autorin wurde schon im Grundschulzeugnis attestiert: „Gabriele hat zu viel Fantasie.“
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
%
"Haben Weiße Angst vor braunen Menschen?" und "Hat Papa Angst vor uns?", fragt der sechsjährige Z. seine Mutter, die Autorin Mira Jacob, Tochter indischer Einwanderer, die mit ihrem Mann Jed, der weiß und jüdisch ist, in New York lebt.Beim Versuch, ihrem Sohn ehrlich zu antworten, erinnert sich Mira, woher sie ihre eigenen Antworten bekommen hat. Ihre prägendsten Gespräche über Rassismus, Hautfarbe und natürlich Liebe finden sich in diesem Buch wieder.Auf ebenso scharfsinnige wie einfühlsame Weise zeigt Mira Jacob, was es heute bedeutet, in einem Land wie den USA eine dunkle Haut zu haben. Schon ihr sechsjähriger Sohn wird Opfer bestimmter Zuschreibungen von außen, die er noch gar nicht versteht. Im Gespräch mit seiner Mutter sucht er Sicherheit und Verständnis. Vieles davon lässt sich auch für die deutsche Gesellschaft sagen und lernen. Deswegen ist dieses Buch in der heutigen Zeit so wichtig.Ehrungen für dieses Buch:Longlist des PEN Open Book AwardNew York Times Notable BookBeste Bücher 2019 in Publisher’s Weekly¸ Time, Esquire und Library Journal.
Altersempfehlung: ab 12 Jahre